Die Renaissance-Kirche in Bristow

Das Schmuckstück unter unseren Kirchen ist sicher unsere Renaissance-Kirche in Bristow. Diese ist im norddeutschen Raum die erste nach der Reformation als evangelische gebaute Dorfkirche, eine der ersten in Deutschland und damit zugleich der Welt überhaupt. Bis heute ist sie ein Anziehungspunkt für Besucher, die sich für Kirchengeschichte interessieren und für Kulturinteressierte und Kunstkenner, die sich an ihrer reichen Ausstattung erfreuen. Wegen Ihrer herausragenden Bedeutung haben wir für die Renaissance-Kirche Bristow eine eigene Webpräsenz geschaffen, wo Sie alles über die Geschichte der Kirche, über den Bau, die herrliche Ausstattung und das Umfeld erfahren können. Wenn Sie auf diesen Link klicken, verlassen Sie diese Webseite hier und gelangen direkt zur Webseite der Renaissance-Kirche Bristow, die in einem neuen Fenster öffnet, so dass Sie bequem auch wieder zu dieser Webseite hier zurückkehren können.

Zu unserer Kirchengemeinde gehören 4 Kirchen und 1 Kirchenruine.

Diese möchten wir Ihnen hier gern vorstellen.

Die Dorfkirche in Hohen Demzin Die Dorfkirche in Hohen Demzin ist unter unseren Kirchen die "jüngste", denn sie wurde 1872 erbaut. mit einem Klick auf das Foto erfahren Sie mehr.
Die Dorfkirche in Dahmen Um 1300 wurde die Dorfkirche Dahmen als kleines frühgotisches und turmloses Gotteshaus aus Backstein erbaut. mit einem Klick auf das Foto erfahren Sie mehr
Die Dorfkirche in Bülow Die Dorfkirche in Bülow wurde 1236 erbaut und ist auch nach Jahrhunderten noch der Mittelpunkt einer lebendigen Gemeindearbeit. mit einem Klick auf das Foto erfahren Sie mehr
Die Kirchengemeinde Bülow
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
© 2023 Evang.-Luth. Kirchengemeinde Bülow, An der Kirche 1, 17166 Bülow, Pastor Alexander Lemke: teterow@elkm.de Konto der Kirchengemeinde: Evangelische Bank e.G., IBAN: DE12 5206 0410 0005 3303 27, BIC: GENODEF1E

Unsere Kirchen

Die Renaissance-Kirche in Bristow

Unsere Kirchen

Kirchengemeinde Bülow
Wenn Sie Ihr Smartphone drehen, bekommen Sie die Desktop-Ansicht und damit alle vorhandenen Informationen

Zu unserer Kirchengemeinde gehören 4 Kirchen und 1 Kirchenruine.

Diese möchten wir Ihnen hier gern vorstellen.

Die Kirchenruine in Schorssow In Schorssow befindet sich unsere Kirchenruine. mit einem Klick auf das Foto erfahren Sie mehr Die Dorfkirche in Hohen Demzin Die Dorfkirche in Hohen Demzin ist unter unseren Kirchen die "jüngste",  denn sie wurde 1872 erbaut. mit einem Klick auf das Foto erfahren Sie mehr. Die Dorfkirche in Dahmen Um 1300 wurde die Dorfkirche Dahmen als kleines frühgotisches und turmloses  Gotteshaus aus Backstein erbaut. mit einem Klick auf das Foto erfahren Sie mehr Die Dorfkirche in Bülow Die Dorfkirche in Bülow wurde 1236 erbaut und ist auch nach Jahrhunderten noch der  Mittelpunkt einer lebendigen Gemeindearbeit. mit einem Klick auf das Foto erfahren Sie mehr